SHOGUN packt aus

8. Mai 2022 bis 26. Februar 2023

Nun ist es soweit, endlich können wir die Ausstellung zeigen! Corona hatte dies lange verhindert … 

Die KLIO-Arbeitsgruppe SHOGUN zeigt zinnfigürliche Schätze, die im Verlauf ihrer über 30-jährigen Geschichte entstanden sind. Zu sehen sind flache und plastische Einzelfiguren, Serien und Dioramen, die einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und Kultur des alten Japan geben – vom Bauern über die Samurai bis hin zum Kaiserhof.

Info-Film: https://www.youtube-nocookie.com/embed/f1NkSp804cc
Ausstellungsbericht:
https://www.ninpo-ralph.de/ausstellung-shogun-zinnfiguren-torhaus-doelitz-leipzig/
Dirk begeistert sich für die japanische Kultur, ist Kampfkünstler, Comic-Zeichner und interessiert sich für Ninja. Unter NINPO RALPH veröffentlicht er hierzu Hintergrundinfos, Kampfkunst-Tipps und produziert Videos.

Shogun Plakat